November 1980

Zurück zum Archiv

Dezember 1980



Weg verrohrt

Die Firma Wagner verrohrte auf dem Weg hinter der Schwimmhalle in Höhe des evangelischen Pfarrhauses den weg. Dadurch wird das Hochwasser gebannt, das im letzten Jahr zweimal die Feuerwehr mobilisierte. Oberhalb des Pfarrhauses wurde auch der Wassereinlass in Steine gefasst. Hinter der Schwimmhalle wurde der Graben weiter nach oben in Steine gefasst.

Emsige Hausfrau

Eine auf Sauberkeit bedachte Hausfrau in Ramsbeck entdeckte, dass das Treppengeländer zum Keller sehr verschmiert war. Sie rückte mit den putzüblichen Mitteln dem Dreck zu Leibe, doch der erwies sich als sehr hartnäckig und trotzte dem Bemühen um Sauberkeit. Ein verzweifelter Anruf an der Arbeitsstelle ihres Mannes brachte Klarheit: Dieser hatte das Geländer mit Rostschutzfarbe gestrichen. Koordinationsschwierigkeiten?

Der Friedhofskapellen-Bauverein berichtet

Trotz Dunkelheit und unfreundlicher Witterung haben wir weiter gearbeitet. Der Fußboden ist verlegt und ausgefugt, die Beleuchtung wird in den nächsten Tagen montiert und die Türen für die Leichenkammern befinden sich in Arbeit. Wir beschäftigen uns jetzt mit Überlegungen für die Innenausstattung.

Neue Ordnung der Straßennamen

In Ramsbeck ist ein Wechsel in der Straßenbezeichnung erfolgt. Die Häuser vom evgl. Friedhof bis zum alten Krankenhaus wurden dem Eickhagen zugeschlagen, bisher gehörten sie zur Schulstraße. Die Schulstraße wurde gleichzeitig neu durchnummeriert.